Bode Restaurierung

 
 


Willkommen bei Bode Restaurierung

Seit 2006 bin ich als selbständiger Diplomrestaurator und Fachplaner in den Bereichen Technisches Kul-turgut, Metallrestaurierung und Baudenkmalpflege tätig. Dabei wurde der Grundstein bereits während meiner Ausbildung zum Kunstschmied und Meister, in über 10 Jahren praktischer Erfahrung im Kunst-handwerk und in der Metallrestaurierung, bis zur akademischen Ausbildung an der FHTW-Berlin gelegt.

Durch die Kombination aus Handwerk, den Fachbereichen Technisches Kulturgut, Metall, Holz, Kunst-stoff, Leder und weiteren, wurde die Materialvielfalt und -kombination, vom Einzelobjekt bis zur Fabrik, zu meiner Fachkompetenz. Dabei gehören neben handwerklichen Techniken, wissenschaftlicher Re-cherche und Analyseverfahren, auch digitale Technologien, wie die Arbeit mit 3D-Daten und Punktwol-ken, zum Bestandteil meines Leistungsumfangs.



Qualifikationen:


  • Diplom-Restaurator (FH) für Technisches Kulturgut seit 2003
  • Sachkundiger für Holzschutz seit 2003
  • Metallbaumeister seit 1993
  • Kunstschmied seit 1989